• Deutsch
JETZT 20% BEI ALLEN PRODUKTEN SPAREN

ÜBER UNS

Erfahre mehr über die Geschichte von ALVATIVA

UNSERE MISSION & PHILOSOPHIE

BEI UNS BEKOMMST Du NATÜRLICHE UND GESUNDE LEBENSMITTEL, DIE KÖRPER, GEIST & SEELE STÄRKEN.

Wie alles begann

Ja wo fangen wir denn da an … am besten am Anfang …. 🙂

Ich arbeitete jahrelang als Marketing Managerin. Ausgebrannt und körperlich erschöpft konnte ich immer weniger Sinn in meiner beruflichen Tätigkeit finden. Der Wunsch, diese Leere zu füllen, führte mich in völlig neue Gefilde: Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützen, wurde mein Ziel. So absolvierte ich 2014 die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Weiters ließ ich mich zur diplomierten Expertin für Burnout- und Stress-Prävention ausbilden.

In all diesen Jahren wurde mir mehr und mehr bewusst: Seelische und körperliche Gesundheit sind ein Geschenk und nicht selbstverständlich!

Ich begann, Menschen professionell zu beraten. Ängste, Trauer, Gewichtsprobleme, körperliche Gebrechen, Beziehungsthemen, Burnout, fehlendes Selbstbewusstsein u.v.a.m. kamen zur Sprache. Und viele, viele Menschen hatten/haben eines gemeinsam: Sie lieben sich nicht selbst. Irgendwie wurde das zu meinem Thema, zum Grundpfeiler meines Ansatzes: SELBSTLIEBE. Es geht um die Liebe, die ich mir selbst schenke, sowohl seelisch als auch körperlich. Und irgendwie kam dann der Zucker ins Spiel ….

In meiner LSB-Ausbildung lernte ich den Zusammenhang zwischen mangelndem körperlichen Wohlbefinden und Zucker kennen. Bis dahin war mir nicht bewusst wie industrieller Zucker auf uns Menschen wirken kann. Ich begann, Depressionen, Adipositas, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, geschädigte Darmflora, Demenz etc. unter einem neuen Blickwinkel zu sehen und zu beurteilen. Eines Tages sprach ich wieder Mal mit meinem Mann über das Thema Zucker und wir begaben uns auf die Suche nach gesunden und natürlichen Alternativen.

Und wir wurden fündig! Speziell Xylit (Birkenzucker) und Erythrit haben uns hinsichtlich ihrer gesundheitlichen Effekte begeistert. Die beiden Zuckerersatzstoffe stellen eine perfekte Alternative zu Zucker dar. ALVATIVA ist der Beginn eines gesünderen und glücklicheren Lebens – ganz ohne Haushaltszucker. Wir freuen uns, dich auf diese Reise mitzunehmen.

 

Wir stehen für eine gesunde & liebevolle Lebensweise.

UNSERE WERTE

WE LOVE NATURE

Ja, wir lieben die Natur und das Leben. Das Geheimnis eines gesunden Körpers, sowie einer gesunden Seele liegt in einer ausgewogenen Ernährung und einer achtsamen Lebensweise uns selbst gegenüber.

ZUCKERFREI LEBEN

Wir schlemmen gerne und lieben süße Lebensmittel, aber mit natürlichen Süßungsmitteln wie Xylit oder Erythrit. Ob du es glaubst oder nicht, aber diese Alternativen schmecken einfach wirklich lecker.​

SELBSTWERT STEIGERN

Gesunde Lebensmittel sind die beste Ergänzung für Geist & Seele. Durch natürliche Süßungsmittel fühlen wir uns wohler und steigern unseren Selbstwert als auch unsere Selbstbestimmtheit.

GRÜNDERIN & HERZ DER FIRMA

DORIS BUCHHAMMER

Doris ist das Herz von ALVATIVA. Durch ihre Arbeit als Lebens- und Sozialberaterin hat sie erkannt, dass es wichtig ist sich selbst zu lieben und wertzuschätzen. Doris ist das Seelenglück und Körperheil anderer Menschen enorm wichtig. Mit ALVATIVA möchte sie jede Person unterstützen, die sich etwas Gutes Tun will.

MOTIVIERT, HERZLICH, MENSCHLICH

UNSER Team

Wir kommen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen und ergänzen uns dadurch sehr gut. Unsere Kompetenzen & Erfahrungen umfassen sämtliche Unternehmensbereiche wie Marketing, Vertrieb, Management, Finanzen und IT. Neben diesem technischen Know-how bringt unsere Gründerin Doris das nötige Einfühlungsvermögen und eine große Portion Warmherzigkeit ein.

Gründerin
Doris

Doris ist nicht nur die “Gute Seele des Hauses”, sondern kümmert sich auch um unser Content-Management. Sie kreiert, plant, tüftelt, forscht und textet für ALVATIVA. 

Ihr Motto: “FLY – First Love Yourself”.

Geschäftsführer
Jürgen

Jürgen ist Doris’ Ehemann und übernimmt die operative Geschäftsführung. Er ist aktiver Sportler und weiß wie wichtig gesunde Ernährung für einen fitten Körper ist.

Sein Motto: “Geht nicht – gibt’s nicht.”

BUSINESS ANGEL
Sylvia

Sylvia ist die erfahrene Geschäftsfrau an der Seite von ALVATIVA. Durch ihre langjährige Erfahrung als Geschäftsführerin unterstützt Sie Doris & Jürgen beim Aufbau ihres neuen Unternehmens.

Ihr Motto: “Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.”

NEUES AUS ALVA'S WELT

KUCHEN & TORTEN

Zitronen-Gugelhupf von Oma

KUCHEN & TORTEN

Schoko-Zucchini-Kuchen

KUCHEN & TORTEN

Mohn-Nusskuchen

KUCHEN & TORTEN

Apfel-Cranberry-Muffins

KUCHEN & TORTEN

Schoko-Erdbeer-Kuchen

KUCHEN & TORTEN

Kokosmuffins

DESSERTS & SÜßSPEISEN

Erdbeer-Frischkäse-Milch-Dessert

KUCHEN & TORTEN

Kirschen-Streusel-Kuchen

DESSERTS & SÜßSPEISEN

Topfen-Creme mit Ananas

KUCHEN & TORTEN

Marmorgugelhupf

ZUCKERFREI

Naschen ohne Reue – ist das möglich?

SELBSTLIEBE

Selbstfürsorge für Körper & Seele